Antrag: | Klassismus entgegenwirken – Teilhabe aller jungen Menschen stärken! |
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Antragsteller*in: | SJD - Die Falken |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 27.10.2023, 15:06 |
Ä6 zu A2: Klassismus entgegenwirken – Teilhabe aller jungen Menschen stärken!
Antragstext
Von Zeile 22 bis 24:
zu unterstellen; Eltern mit niedrigem sozialen Status Erziehungs- und Sorgekompetenzen abzusprechen; die Leistungen von armutsbetroffenenarmen Kindern und Jugendlichen schlechter zu bewerten und ihnen nichts zuzutrauen; die
Von Zeile 46 bis 48:
für klassenbezogene Diskriminierung zu schaffen und benachteiligende Strukturen abzubauen. Klassismuskritik bedeutet jedoch nicht, ArmutsbetroffenheitArmut in Konkurrenz zu anderen Diskriminierungsformen zu setzen. Gerade weil Klassismus
Von Zeile 57 bis 59:
Kinder und Jugendlicher bei. Gleichwohl müssen auch wir selbst klassismussensibler werden und dafür Sorge tragen, dass armutsbetroffenearme Kinder und Jugendliche dieselben Chancen haben, sich bei uns zu engagieren und ihre
Von Zeile 64 bis 68:
Klassismuskritik darf sich für uns aber nicht im Empowerment armutsbetroffenerarmer Menschen erschöpfen. Oberste Priorität muss weiterhin sein, Armut und armutserzeugende Strukturen entschieden zu bekämpfen! Um die Lebenslage und die Teilhabechancen armutsbetroffenerarmer junger Menschen zu verbessern und klassistische Benachteiligungen abzubauen, fordern wir:
Von Zeile 72 bis 73:
- insbesondere die Verbesserung von Bildungs- und Arbeitsmarktchancen
armutsbetroffenerarmer junger Menschen
Von Zeile 78 bis 79:
- die Stärkung der Teilhabe
armutsbetroffenerarmer Kinder und Jugendlicher durch eine dauerhafte auskömmliche Förderung der Jugendverbandsarbeit.
Von Zeile 22 bis 24:
zu unterstellen; Eltern mit niedrigem sozialen Status Erziehungs- und Sorgekompetenzen abzusprechen; die Leistungen von armutsbetroffenenarmen Kindern und Jugendlichen schlechter zu bewerten und ihnen nichts zuzutrauen; die
Von Zeile 46 bis 48:
für klassenbezogene Diskriminierung zu schaffen und benachteiligende Strukturen abzubauen. Klassismuskritik bedeutet jedoch nicht, ArmutsbetroffenheitArmut in Konkurrenz zu anderen Diskriminierungsformen zu setzen. Gerade weil Klassismus
Von Zeile 57 bis 59:
Kinder und Jugendlicher bei. Gleichwohl müssen auch wir selbst klassismussensibler werden und dafür Sorge tragen, dass armutsbetroffenearme Kinder und Jugendliche dieselben Chancen haben, sich bei uns zu engagieren und ihre
Von Zeile 64 bis 68:
Klassismuskritik darf sich für uns aber nicht im Empowerment armutsbetroffenerarmer Menschen erschöpfen. Oberste Priorität muss weiterhin sein, Armut und armutserzeugende Strukturen entschieden zu bekämpfen! Um die Lebenslage und die Teilhabechancen armutsbetroffenerarmer junger Menschen zu verbessern und klassistische Benachteiligungen abzubauen, fordern wir:
Von Zeile 72 bis 73:
- insbesondere die Verbesserung von Bildungs- und Arbeitsmarktchancen
armutsbetroffenerarmer junger Menschen
Von Zeile 78 bis 79:
- die Stärkung der Teilhabe
armutsbetroffenerarmer Kinder und Jugendlicher durch eine dauerhafte auskömmliche Förderung der Jugendverbandsarbeit.
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